Unser Neckar" YouTube-Channel: 

  • YouTube Social  Icon

Die Einreichungsfrist für 2019 ist verstrichen. Wir bedanken uns bei allen Interessierten, Teilnehmern und Juroren.

Die Anmeldung fand wieder über unseren Kooperationsartner NaturVision Filmfestival statt.

Grundsätzliches:

Pro Teilnehmerin bzw. Teilnehmer oder teilnehmenden Gruppe sind maximal 2 Beiträge eingereicht werden. Bitte beachtet, dass in jedem Fall eine hervorragende technische Bildqualität (Schärfe, Belichtung) Voraussetzung für eine Prämierung ist.

Aus organisatorischen Gründen scheiden Filme, deren Qualität den genannten Anforderungen nicht genügen, für die Prämierung aus. Eine Nachfrage bezüglich besserer Qualität seitens der Veranstalter kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

 

Die eingereichten Filme dürfen vor der Ausstrahlung am Tag der Preisverleihung nicht auf Videoplattformen (Bsp. youtube/vimeo) gestellt werden. Wenn Filme vor diesem Datum selbstständig veröffentlicht werden, halten wir uns den Ausschluss aus dem Wettbewerb vor. Ausgewählte Filme werden auf dem „Unser Neckar“-YouTube-Kanal veröffentlicht und im Rahmen der Preisveranstaltungen gezeigt. Ein Anspruch auf Veröffentlichung im Rahmen der Initiative „Unser Neckar“ besteht nicht.

 

Was ist beim Film zu beachten?

 

  • Den Film bitte in bestmöglicher Qualität/Auflösung einreichen (zulässige Formate .mov, .mpeg, .mp4, Mind Full HD = 1920X1080 px 1:1 mind 10 Mbits/s, mof4/H264 Codec)

  • Der Film wurde im Ausschreibungsjahr (oder maximal ein Jahr zuvor) gedreht..

  • Es dürfen maximal 2 Beiträge pro Filmteam /Einsender eingereicht werden.

  • Die im Film verwendete Musik muss vollumfänglich rechtlich (zeitlich, örtlich und inhaltlich unbegrenzt) geklärt sein.

        Wir empfehlen GEMA-freie oder selbst komponierte Musik.

  • Das allgemeine Persönlichkeitsrecht der im Film abgebildeten Personen wurde im für diesen Filmwettbewerb erforderlichen Umfang schriftlich eingeholt. 

  • Der Filmemacher garantiert mit seiner Unterschrift, dass er alle notwendigen Genehmigungen und Rechte hat.